Diese Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen.
Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden.
Weiters gilt für sämtliche, über Formulare auf dieser Website übermittelten Daten unsere Datenschutzerklärung


Monica Förster



Monica Förster, creator of some of the most internationally renowned objects in contemporary Swedish design, grew up close to the Arctic circle in the very north of Sweden. Her work is characterized by a strong sense of pure form mixed with a never ending curiosity for new materials and technology. Always trying to work in a cross-disciplinary way, she invents and renews typologies in industrial, furniture and object design.

Monica Förster Design Studio is based in Stockholm and works on an international level with companies such as Alessi, Bernhardt, Cappellini, De Padova, Offecct, Swedese, Poltrona Frau, Tecno, Volvo CE and Whirlpool.

Monica Förster has won numerous Swedish and international awards such as Designer of the Year and has been exhibited all over the world in museums and institutions such as the Museum of Modern Art in New York and the Victoria & Albert Museum in London.

Diese Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen.
Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden.
Weiters gilt für sämtliche, über Formulare auf dieser Website übermittelten Daten unsere Datenschutzerklärung


Monica Förster



Monica Förster zeichnet für einige der bekanntesten Entwürfe zeitgenössischen schwedischen Designs verantwortlich. Sie wuchs am Polarkreis, im äußersten Norden Schwedens auf. Ihre Arbeit ist geprägt von einem starken Gespür für pure Formen, gemischt mit einer unendlichen Neugierde auf neue Materialien und Technologien. Monica Förster strebt immer danach, interdisziplinär zu arbeiten – sie erschafft immer wieder neue Typologien in den Bereichen Industrie-, Möbel- und Objektdesign.

Das Monica Förster Design Studio mit Sitz in Stockholm arbeitet auf internationaler Ebene mit Unternehmen wie Alessi, Bernhardt, Cappellini, De Padova, Offecct, Swedese, Poltrona Frau, Tecno, Volvo CE und Whirlpool.

Monica Förster ist Preisträgerin zahlreicher schwedischer und internationaler Awards wie etwa dem Titel „Designer of the Year“. Ihre Arbeiten werden weltweit in Museen wie dem Museum of Modern Art in New York oder dem Victoria & Albert Museum in London gezeigt.