MAXIME

Design: Soda Designers

Ein Traumbett. In Maxime steckt die geballte Kompetenz der Wittmann Möbelwerkstätten, von dem innovativen dreifach resilienten Schlafsystem bis zu angedockten Nachttischen und Fußablagen.

Der Traum vom idealen Schlaf: Die Bettbasis und das Haupt wurden in perfektem Zusammenspiel mit dem neuen Wittmann Dreikomponenten Schlafsystem entwickelt. Eine Rezeptur, die den Schlafenden wie auf Wolken schwerelos durch die Nacht gleiten lässt.

Eine fein abgestimmte Materialkombination aus hochwertigen Naturmaterialien wie Kokosfaser, Talalay Latex, Merinowolle, Kaschmir, Wildseide und massiver Buche sorgt für Tiefenentspannung. Alle handverarbeiteten Naturmaterialien haben nicht nur eine unnachahmliche Weichheit sondern sind zudem atmungsaktiv und wärmedämmend.

Die hohe Präzision setzt sich im Bettkorpus fort: Weiche Linien und Formen lassen eine zeitgemäße als auch klassische Anmutung entstehen. Das einladende Betthaupt in Kissenform wird von einem schrägen Bettrahmen eingefasst. Das abziehbare Rückenkissen ermöglicht eine bequeme Leseposition mit angenehmer Unterstützung im unteren Rücken. Das Bett steht auf zwei Kufen, die ihm seinen schwebenden Charakter verleihen. Als formale und funktionale Erweiterung fungieren die quadratischen Ablagen mit Massivholz- oder Lederoberfläche die schwebend links und rechts an Betthaupt und Rahmen befestigt sind und über ein verdecktes Staufach verfügen. Optional kann Maxime um eine Fußablage erweitert werden, die dem Bett einen formalen Abschluss gibt und als Ablage für Plaids oder Kissen dienen kann.

Das Gesamtbild kann durch einen großen Hocker (80cm DM) mit Massivholzplatte erweitert werden.
Das Rückenkissen kann in einem kontrastierenden Bezugsmaterial bezogen werden.
Breiten: 170 / 190 / 210 cm. Gesamthöhe: 110 cm. Längen: 222 / 232 cm.