MELANGE

MELANGE, DESIGN: MONICA FÖRSTER

Between the lines

Melange ist die Kunst, zwischen den Welten zu gestalten. Monica Förster kreierte mit ihrer neuen Kollektion für Wittmann eine „Welt dazwischen“ – von scheinbar unabhängig voneinander gestalteten, wunderschönen Möbeln und Objekten bevölkert, die sich in subtiler Art und Weise gegenseitig ergänzen und stärken. Ihr Stil ist weder skandinavisch noch italienisch, weder minimalistisch noch üppig. In der Tradition von Josef Frank und frei von jedem Dogma gestaltet, überzeugt die Kollektion Melange durch ihre perfekte Balance zwischen Tradition und Modernität, Handwerk und Präzision.

Melange Sofa

Sophisticated Understatement

Das elegante, klassische Melange Sofa entpuppt sich auf den zweiten Blick als besonders raffiniertes Meisterstück. Die einzigartig schöne handwerkliche Nahtführung sowie die fein ausgewogenen Proportionen verschönern jedes Interieur. Die hochqualitative Verarbeitung und das zeitlose Design machen aus Melange ein Sofa fürs Leben. Taschenfederkernkissen sorgen für einen herausragenden Sitzkomfort. Auf Wunsch können sich beide Armlehnen auf Höhe der Sitzkissen individuell nach außen öffnen lassen – mit einem Handgriff wird so aus der Sitz- eine Liegefläche.

• 165cm und 225cm Breite
  • Füsse Rundrohr black grey Struktur pulverbeschichtet, Fußabschluss Edelstahl oder Messing Satin matt
  • Armteilrolle in unterschiedlichen Steppausführungen

Melange Loungechair

Soft Shell

Klare Linien, unterstrichen durch einen handwerklich perfekt ausgeführten Lederkeder, trennen eine samtweiche Lederrückenschale von einem weichen Sitzpolster. Der Melange Loungechair fasst in einem minimalistischen Statement alles zusammen, was die Kollektion ausmacht: er ist leicht im Erscheinen, unkompliziert im Gebrauch, wunderschön im Detail.

• Standard: Gesamthöhe 88cm, Ausführung hoher Rücken: Gesamthöhe 104cm
  • Fußgestell in Metallausführung: Rundrohr Struktur pulverbeschichtet black grey oder bronze
  • Fußgestell in Holzausführung: Buche massiv schwarz oder Eiche massiv natur
  • Rückenschale immer in Leder, Sitzteil immer in Stoff (lt. Wittmann Stoff-/ Lederkollektion wählbar)

Melange Bridge Table / Melange Stool Table / Melange Handle Table

Essential Accessories

Die kleinen, feinen Sachen, die das Leben und die Wohnung lebenswert machen, sind in der Melange Kollektion die vielseitig nutzbaren Tische. Ein länglicher Couchtisch verwandelt sich zur Zeitschriften Ablage, ein Beistelltisch ist auch ein Hocker, oder mit Henkel ausgestattet auch ein tragbares Tablett auf Füßen. Die Lederoberflächen sind aufwendig mit Nähten verziert.

• Melange Bridge Table: Platte Eiche massiv natur oder Nuss massiv natur / Gestell Buche massiv schwarz; gegen Aufpreis RAL lackiert / Ablage Aluminium mit schwarzem Leder bezogen; gegen Aufpreis andersfärbig
  • Melange Stool Table: Holz schwarz decklackiert; gegen Aufpreis RAL lackiert / Lederauflage gesteppt
  • Melange Handle Table: Gestell Holz schwarz decklackiert; gegen Aufpreis RAL lackiert / Lederauflage gesteppt / Griff Kernleder schwarz gesteppt mit Messingschrauben