MERWYN

MERWYN, DESIGN: SEBASTIAN HERKNER

Merwyn Stuhl

Mit Merwyn hat Sebastian Herkner die von Wittmann gestellte Designaufgabe perfekt umgesetzt: Gefragt war hoher Sitzkomfort bei optischer Leichtigkeit sowie das Zitieren der einzigartigen handwerklichen Kompetenz der Wittmann Möbelwerkstätten.

Wenn das wichtigste an einem Stuhl sein einladender und besonderer Charakter sein soll, dann erfüllt die absolut einzigartige runde Form von Merwyn hundertprozentig die Vorgabe. In gewohnter Wittmann Manier sind alle Maße und Proportionen so ausgeklügelt, dass – durch den Einsatz eines Taschenfederkerns – maximaler Komfort entstehen kann. Gleichzeitig ist die Linienführung konsequent sympathisch. Die optionale Armlehne macht den Stuhl noch eigenständiger. Rücken und Armlehne sind immer in Leder ausgeführt und umschließen die Sitzfläche in einem Schwung. Signifikantes Merkmal ist ein Keder, der um den runden Sitz verläuft und meisterhaft verarbeitet ist.

Merwyn ist ein ganz herausragender Stuhl – er funktioniert einzeln als Objekt, einem Sekretär oder einem Schminktisch zur Seite gestellt, kommt aber auch besonders zur Geltung, wenn er in Banden auftaucht – bunt gemischt mit Bezügen und Kedern in unterschiedlichen Materialien und Farben. Merwyn trägt die typische Handschrift Sebastian Herkners und lädt zum spielerischen Umgang mit dem Einrichten ein.

• Ohne Armteile in Stoff oder Leder erhältlich
  • Mit Armteil: das Armteilelement verläuft um die Rückenlehne, Ausführung immer in Leder. Jede Wittmann Lederkategorie wählbar.
  • Füße Buche schwarz decklackiert. Gegen Aufpreis Eiche massiv natur, Rundrohr black grey pulverbeschichtet oder Messing satin matt

Merwyn Tisch

Der Keder ist verbindendes Merkmal zwischen Stuhl und Tisch: Die vollflächigen Tischbeine sind lederbezogen, eine  akkurat geführte Kedernaht verläuft senkrecht an allen vier Außenseiten.

• 240 und 280 cm Breite, 105 cm Tiefe.
  • Oval in 220 cm Breite und 95 cm Tiefe.
  • Tischplatte Eiche massiv natur gebürstet matt lackiert oder Nuss massiv natur matt lackiert

Fußgestell Stahlkern mit Holzbemantelung, lederbezogen mit Keder