PLAYTIME

Die Zeit ist reif für Playtime. Denn klassische Eleganz und ein legerer Auftritt sind mehr denn je gefragte Tugenden – Playtime vereint beides. In unzähligen klugen Gestaltungsvarianten und einer immensen Vielfalt an Stilen abbildbar, ist Playtime allerhöchste Individualität.

Die Sitzflächen der Sofas und Elemente sind wahlweise glatt gepolstert oder in einer handwerklichen Steppung ausgeführt. Die Freiheit, diese beiden unterschiedlichen Oberflächen miteinander zu kombinieren, macht jede Zusammenstellung neu und spannend. Die Armlehne kann klassisch als Weiterführung der Rückenlehne ausfallen oder aber in einer minimalistischen Form – als lederummantelter Flügel – gewählt werden. Playtime lässt sich spielerisch in verschiedensten Varianten gestalten: Geradlinig klar, oder gemütlich über Eck, wahlweise auch asymmetrisch aufregend und neu in seinen Möglichkeiten.

Hinter der von präziser Handwerklichkeit geprägten Optik steckt hoher Komfort. Das einzigartige Sitzgefühl ist typisch für die Wittmann-Polsterung: Weder weich noch hart, sondern angenehm stützend und federnd. Der Aufbau vereint auf minimierter Bauhöhe eine elastische Unterfederung, Taschenfederkerne, sowie sorgfältig ausgewählte Schichten hochwertiger Schaumstoffe. Die reduzierten Stahlfüße sind raffiniert flächenbündig in den bezogenen Rahmen eingelassen. Die Möbel schweben über dem Fußboden und wirken selbst bei üppigen Größen leicht. Filigrane Accessoires und Ablagen in besonderen Oberflächen machen die personalisierte Playtime-Gruppe komplett. So steht etwa ein lederbezogenes Bücherbord auf einer Ablage aus edlen und besonderen Holzarten wie Rüster oder echter Mooreiche. Playtime ist die schönste Verbindung zwischen Individualität und Eleganz, Manufaktur und Design.

• Sofa in vier Längen (147 cm, 189 cm, 231 cm, 273 cm)
  • Abschlusselemente links/rechts 137 cm, 179 cm, 221 cm
  • Abschlusselemente mit Ablage links/rechts 200 cm, 242 cm, 284 cm
  • Zwischenelemente 126 cm, 168 cm, 210 cm