Diese Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen.
Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden.
Weiters gilt für sämtliche, über Formulare auf dieser Website übermittelten Daten unsere Datenschutzerklärung


Wiener Kaffeehaus Spirit in München



Geniale Handwerkskunst und österreichische Designinspiration verbindet sich mit spanischer Leidenschaft. Der Wittmann Premium Partner Neue Werkstätten in München hat das Motto aufgegriffen und ein ganz besonderes Event daraus gemacht:

Am Samstag den 18. März wurde der Schauraum der Neuen Werkstätten zu einem „Wiener Kaffeehaus Salon“ – so das Motto des Abends zu dem geladen wurde. Besuch kam zahlreich und genoss nicht nur kulinarisch typische Kaffeehaus Highlights, sondern auch die Inszenierung der Modelle, die zu diesem Anlass gezeigt wurden. Josef Hoffmann, genialer Entwerfer der Wiener Moderne, war eine Inspirationsquelle für Jaime Hayon . Die Ausstellung bewies, dass sich die Designs der beiden Kreativen in jeder Hinsicht wunderbar ergänzen, obwohl hundert Jahre zwischen ihnen liegen. Highlight des Abends war der spannende Vortrag von Kunstexperte Dr. Christian Witt-Dörring über Leben und Schaffen Josef Hoffmanns.

Photocredit: Hannes Magerstaedt